Senioren auf großer Fahrt

Ungebrochen ist das Interesse der Seniorinnen und Senioren in Rommerskirchen an der jährlichen Seniorenfahrt der Gemeindeverwaltung, die in diesem Jahr zum 42. Mal durchgeführt werden konnte.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen fand die Fahrt auch in diesem Jahr großen Anklang bei den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern der Gemeinde.

Eingeladen wurden wie immer alle Personen über 70 Jahre und die, die in diesem Jahr das 70. Lebensjahr vollenden. Natürlich konnten auch die Ehepartner, Lebensgefährten oder notwendige Begleitpersonen teilnehmen.

Unter den Mitreisenden befanden sich 110 Personen über 80 Jahre und sogar fünf, die älter als 90 Jahre waren. Insgesamt leben in der Gemeinde 879 über Achtzigjährige und 140 über Neunzigjährige. Die älteste Einwohnerin ist bereits 102 Jahr.

Tatkräftige Unterstützung erhielten die Mitarbeiter der Verwaltung am Reisetag durch die Damen des Deutschen Roten Kreuzes unter der Leitung von Frau Rosel Neuen, den stellvertretenden Bürgermeisterinnen sowie von Mitgliedern des Rates und des Ältestenrates der Gemeinde Rommerskirchen.

In diesem Jahr machten sich rund 330 Personen auf den Weg nach Bad Breisig, wo in großer Runde Kaffee und Kuchen und ein Abendimbiss eingenommen wurden. Mit Spaziergängen und einem Plausch mit den Mitreisenden vertrieb man sich die Zeit.

Auch Bürgermeister Dr. Martin Mertens ließ es sich nicht nehmen, das Tanzbein zu schwingen.

Nach dem unterhaltsamen Nachmittag wurde gegen 19.00 Uhr die Heimreise nach Rommerskirchen angetreten.