Schützenfest in Vanikum

Vergangenes Wochenende feierte der St. Hubertus Schützenverein 1893 Vanikum sein traditionelles Schützenfest. Auch in diesem Jahr haben Bürgermeister Dr. Martin Mertens und seine Stellvertreterin, Frau Ellen Klingbeil, an den Feierlichkeiten teilgenommen.

„Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wie viel Einsatzbereitschaft und Herzblut der St. Hubertus Schützenverein in Vanikum das jährliche Schützenfest organisiert und aufrechterhält“, so Bürgermeister Mertens. Da beim Vogelschießen im vergangenen Jahr kein Königspaar ermittelt werden konnte, fand das Schützenfest ausnahmsweise ohne Schützenkönigspaar statt. Die Abnahme der Parade erfolgte durch den Bürgermeister und seiner Stellvertreterin sowie Präsident Arnd Heyn und seinem Stellvertreter Dieter Recklebe.

„Es war ein tolles Erlebnis die Parade gemeinsam mit meiner Stellvertreterin, Ellen Klingbeil, abnehmen zu dürfen. Wir haben uns sehr geehrt gefühlt. Dennoch freuen wir uns mit dem St. Hubertus Schützenverein Vanikum, dass beim diesjährigen Vogelschießen ein Königspaar für das Schützenfest 2020 gefunden werden konnte“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens abschließend.