Rommerskirchener Weihnachtsmarkt am 3. Adventsonntag auf dem Markt

Eine Woche vor Weihnachten ist es endlich wieder so weit. Nachdem der erste Rommerskirchener Weihnachtsmarkt nach langer Pause im letzten Jahr ein voller Erfolg war, lädt Bürgermeister Dr. Martin Mertens am 3. Adventssonntag, den 17. Dezember 2017 erneut zum Rommerskirchener Weihnachtsmarkt auf dem Markt ein.

In der Zeit von 12 Uhr bis 19 Uhr bieten die Gemeinde Rommerskirchen und die Rommerskirchener Unternehmen eine bunte Angebotspalette. Neben Glühwein und weihnachtlichen süßen als auch herzhaften Köstlichkeiten, wird auch jede/r auf der Suche nach einem individuellen Weihnachtsgeschenk fündig und unterstützt als „Heimat Shopper“ dabei auch noch die lokale Wirtschaft und tut damit seiner Heimat etwas Gutes.

„Wir freuen uns, dass wir es in diesem Jahr erneut gemeinsam mit den Unternehmerinnen und Unternehmern, koordiniert durch unsere Wirtschaftsförderung, auf die Beine stellen könnten, wieder gemeinsam einen Weihnachtsmarkt in Rommerskirchen zu feiern.“, freut sich Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Neben den weihnachtlichen Holzhäuschen, bestückt von den Rommerskirchener Unternehmen, wird es in diesem Jahr in direkter Angrenzung auf der Freifläche vor der Feuerwehr einen bunten Markt der Vereine geben. Interessierte Vereine können sich für weitere Planungen noch bis Ende Oktober mit der Wirtschaftsförderung per Mail unter Bele.Hoppe (at) rommerskirchen.de (bitte abtippen) oder telefonisch unter 02183-800-84 in Verbindung setzten.

Natürlich gibt es auch ein buntes Bühnenprogramm mit Live-Musik und vielen weiteren Rommerskirchener Acts. „Hier freuen wir uns besonders über die Unterstützung der Rommerskirchener Chöre und Musikvereine sowie der Schülerinnen und Schüler der Kreisjugendmusikschule“, erläutert Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Musikgruppen und Chöre aus der Gemeinde, die ebenfalls das bunte Programm auf der Bühne des Weihnachtsmarkts mitgestalten möchten, können sich noch bis zum 15. November bei Wirtschaftsförderin Bele Hoppe unter den oben genannten Kontaktdaten anmelden.

Und auch an die Kleinen wird gedacht. So ist der Nikolaus zu Besuch und auch weitere kreative Angebote warten auf die Rommerskirchener Kids.

„Gemeinsam wollen wir so die Festtage einläuten und freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf dem Rommerskirchener Weihnachtsmarkt!“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.