Rommerskirchener Sozialdemokraten sammelten für den guten Zweck

Am dritten Adventssamstag waren die Rommerskirchener Sozialdemokraten wieder vor dem CAP präsent und boten gegen eine Spende an die Bürgerstiftung leckere Dinge an: Neben selbstgebackenen Keksen und Lebkuchenhäuschen gab es auch Glühwein, Kakao, Kaffee sowie Kuchen und Waffeln.

Höhepunkt war dann die Überreichung der Preise an die Gewinnerinnen des Luftballonwettbewerbs, welcher im August anlässlich der 150-Jahr-Feier der SPD vor dem CAP gestartet war.

Der Ballon von Hauptgewinnerin Laura Schiffer, aktuelle Prinzessin der KG Rut-Wiess, flog bis Finnentrop im Sauerland. Dafür konnte sie einen Gutschein über 50-Euro von Siegert-Spielwaren aus den Händen von Parteivorsitzendem Johannes Strauch, Bürgermeisterkandidat Martin Mertens und der Stellvertretenden Bürgermeisterin Maria Peiffer entgegennehmen:

sieger-spd-luftballonwettb

Einen 25-Euro-Gutschein für einen Ganztagesbesuch im Feldbahnmuseum Oekoven erhielt die Gewinnerin des zweiten Platzes, deren Ballon bis Remscheid flog, und der dritte Platz ging an den Ballon mit dem Zielort Solingen.

Trotz des schlechten Wetters ließen es sich viele Bürgerinnen und Bürger nicht nehmen vorbeizuschauen und mit dem stark vertretenen Team der SPD Rommerskirchen ins Gespräch zu kommen. Der Erlös aus der Spendenbox wird der Bürgerstiftung im Januar übergeben werden.

„Es hat richtig Spaß gemacht, hier für eine gute Sache zu sammeln. Die Bürgerstiftung ist für unsere Gemeinde aktiv, z.B. beim Projekt „Vitaminbombe“ in Form von Obst- und Gemüsestücken für alle Grundschülerinnen und Grundschüler oder bei der Umgestaltung des Strategischen Bahndamms. Das unterstützen wir gerne!“ so der SPD-Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Martin Mertens.