Rommerskirchen ist eine weltoffene Gemeinde

Zum zweiten Mal in seiner Amtszeit konnte Bürgermeister Dr. Martin Mertens nun eine Einbürgerungsurkunde überreichen.

Die portugiesischen Wurzeln kann Francisco Dos Santos Parente bei dem für viele direkt nach Sommer, Sonne und Urlaub klingenden Namen nicht verbergen.
Dabei ist er in Neuss geboren, in der Region aufgewachsen und lebt seit nunmehr über 15 Jahren in Rommerskirchen. Nun hat er den Schritt gewagt und Rommerskirchen bzw. Deutschland auch amtlich zu seiner Heimat erklärt und besitzt nunmehr auch die deutsche Staatsangehörigkeit.
Besonders freut sich Dos Santos Parente darüber, jetzt auch ein politisches Mitspracherecht bei Land- und Bundestagswahlen in seiner Heimat zu haben.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Rommerskirchen ist eine weltoffene Gemeinde, in der mehr als 50 Nationen friedlich nebeneinander leben. Wir freuen uns über Bürger wie Francisco Dos Santos Parente, die sich mit ihrer neuen Heimat so stark identifizieren, dass sie auch die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen.“

Rommerskirchen ist eine weltoffene Gemeinde

Rommerskirchen ist eine weltoffene Gemeinde