Rat der Gemeinde Rommerskirchen verabschiedet Doppelhaushalt 2019 / 2020

In den Haushaltsreden der Fraktionen in der gestrigen Ratssitzung erklang vielfach Lob für Bürgermeister und Verwaltung, denen es auch dieses Mal wieder gelungen ist, einen ausgeglichen und sogar leicht überschüssigen Doppelhaushalt für die Jahre 2019 und 2020 vorzulegen.

Dies sieht die Verwaltung und insbesondere der Bürgermeister als Ansporn noch besser zu werden: „Der früh verabschiedete Doppelhaushalt ermöglicht es eine handlungsfähige Verwaltung für die nächsten zwei Jahre zu garantieren und Projekte effektiv umzusetzen“ so Bürgermeister Dr. Mertens.

Angesicht der gestrigen Debatte zum Doppelhaushalt 2019/2020 freuen sich Bürgermeister Dr. Martin Mertens und Kämmerer Bernd Sauer über das breite Mehrheits-Votum von 28 Ja-Stimmen der Fraktionen von SPD, CDU, UWG und Bündnis 90/Die Grünen bei vier Gegenstimmen der FDP. „Hierdurch fühlen wir uns in unserer Arbeit und dem eingeschlagenen Weg bestätigt“, so Dr. Mertens und Sauer.