Rabaue mit einem „Roki – Spezial“

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Die Coronakrise verlangt uns allen viel ab. Neben den vielen wirtschaftlichen Problemen sind es oft auch das eingeschränkte Kontaktmöglichkeiten, die vielen Menschen zu schaffen machen.“

In diesen schwierigen Zeiten ist es immer wieder hilfreich, wenn sich Künstlerinnen und Künstler auf den Weg machen, um den Menschen Mut zu machen. Mittlerweile gibt es weltweit Beispiele hierfür.

Einen besonderen Beitrag haben die „Rabaue“ geliefert, die mit „Op eimol“ in dieser schwierigen und ungewissen Zeit ein Lied für etwas neue Hoffnung und Farbe in den derzeit grauen Alltag bringen.

Peter „Funny“ van den Brock, mit Peter Kempermann Gründungsmitglied der Rabaue, ist ein Ur-Rommerskirchener und dem Ort sehr verbunden.

Mertens: „Diese Verbundenheit stellt Peter van den Brock jetzt mit seiner ‚Rommerskirchen Edition‘ von ‚Op eimol‘ einmal mehr unter Beweis. Für uns Rommerskirchener ist dieser Musikclip von besonderer Bedeutung, da er mit Videosequenzen unserer Heimat unterlegt wurde. Vielen Dank dafür!“