Prominenter Besuch: FDP-Generalsekretär in Rommerskirchen

Bijan Djir-Sarai, Generalsekretär der Freien Demokraten, besuchte Bürgermeister Dr. Martin Mertens jüngst im Rommerskirchener Rathaus. Dabei sind sich die beiden nicht unbekannt: Es ist bereits der zweite Besuch Djir-Sarais, diesmal allerdings nicht mehr in Funktion eines „einfachen MdBs“. Anlass genug für Mertens, Djir-Sarai zu bitten sich in das Goldene Buch der Gemeinde einzutragen. „Es hat mich sehr gefreut, dass FDP-Generalsekretär Djir-Sarai sich die Zeit genommen hat und mich im Rommerskirchener Rathaus besucht hat. Für die Kommune ist der Austausch mit dem Land, oder wie in diesem Falle mit dem Bund, maßgeblich, um Probleme und Herausforderungen mit gebündelter Kraft anzugehen“, so der Bürgermeister.

Wichtigstes Thema war der geplante Bau der B477n. Mertens und Djir-Sarai vereinbarten in der Angelegenheit an einem Strang zu ziehen und Bundesverkehrsminister Wissing zu kontaktieren. Ebenso zentrales Thema war der Strukturwandel, insbesondere mit Blick auf den Erhalt von Arbeitsplätzen sowie die Sicherung der Energieversorgung.

„Ich bedanke mich jedenfalls sehr für den spannenden Austausch“, resümiert der Bürgermeister der Gemeinde.