Polis Convention: Interview-Highlight mit Bürgermeister Dr. Martin Mertens

Auch wenn die Digitalisierung die Zukunft immer weiter beeinflusst, wird die digitale Polis Convention, die am Donnerstag, 13. August startet, sicherlich noch einmal eine Umstellung sein. Per Ausstellerkarte wird die Gemeinde Rommerskirchen am Standort Niederrhein vertreten sein. Hierzu können Besucher per Chatfunktion ins Gespräch mit den Gemeindemitarbeitern treten oder einen Termin außerhalb der Messe vereinbaren. Highlight der Polis Convention wird aber das Interview mit Bürgermeister Dr. Martin Mertens am Freitag, 14. August gegen 14 Uhr sein. Thema wird der Strukturwandel bzw. die interkommunale Zusammenarbeit im „Rheinischen Sixpack“ sein. Da die Gemeinde Rommerskirchen gemeinsam mit der Stadt Bedburg den Zusammenschluss des Rheinischen Sixpacks vor sechs Jahren initiiert hat, wird Mertens noch einmal in einem kurzen Interview einen Einblick in die Motivation zur Gründung der Arbeitsgemeinschaft geben, aber auch aktuell über den Strukturwandel und die erfolgreiche interkommunale Zusammenarbeit berichten. „Ich freue mich trotz der Umstellung viele Besucher bei der Messe begrüßen zu dürfen“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens abschließend.