Ortsteilgespräche werden im Frühjahr 2021 fortgeführt

Im Corona-Jahr 2020 ist alles anders. Viele öffentliche Veranstaltungen sind dem Virus bereits zum Opfer gefallen. Auch die Ortsteilgespräche der Gemeinde Rommerskirchen konnten seit März 2020 nicht mehr fortgeführt werden.

Die Ortsteilgespräche sind von Bürgermeister Dr. Mertens nach seinem Amtsantritt ins Leben gerufen wurden. Seit 2015 besucht die Gemeindeverwaltung die einzelnen Ortsteile und stellt ihre Projekte für den jeweiligen Ortsteil vor. Die Bürgerinnen und Bürger können sich so über die Entwicklung in ihrem Wohnort informieren und selber Anregungen für die Weiterentwicklung geben.

„Es freut mich sehr, dass wir bereits eine Vielzahl von Anregungen der Bürgerinnen und Bürger umsetzen konnten. Der Austausch mit den Menschen vor Ort ist mir ein sehr großes Anliegen“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Ab März 2021 plant die Gemeindeverwaltung nun die Ortsteilgespräche wiederaufzunehmen. Los geht es mit Sinsteden, welches coronabedingt im März als erstes Ortsteilgespräch abgesagt werden musste. Der genaue Termin wird frühzeitig durch die Gemeindeverwaltung bekannt gegeben.

„Wir hoffen, dass sich das Infektionsgeschehen zum Frühjahr wieder entspannen wird. Mit einem entsprechenden Hygienekonzept werden die Ortsteilgespräche dann wiederaufgenommen werden können“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens zuversichtlich.