Ortmanns spendet 240 Blanko-Blöcke an Kitas

Schon bislang war die Produktpalette der Ortmanns-Gruppe breit gefächert: Weltweit ist das 1913 gegründete Familienunternehmen im Schwimmbadbau ebenso wie in der Forst- und Gartentechnik sowie der Kunststoff- und Papierverarbeitung tätig.

Die Corona-Pandemie machte es ebenso möglich wie nötig, dass jetzt auch ein weiteres Feld hinzugekommen ist. So produziert Ortmanns angesichts des anhaltenden Bedarfs inzwischen auch die für den Infektionsschutz unentbehrlichen Mund-Nasen-Masken.

Über eine Spende von Ortmanns können sich demnächst auch die Kindertagesstätten in der Gemeinde freuen. Wie Ortmanns-Mitarbeiter Morris Heller sagt, will das Unternehmen in den nächsten Tagen 240 Blanko-Papierblöcke an die örtlichen Kitas spenden.

„Ich freue mich über das Vor-Ort-Engagement der Ortmanns-Gruppe. Das Unternehmen ist schon sehr lange in Rommerskirchen angesiedelt und bei den Bürgerinnen und Bürgern bekannt und beliebt. Mit der Produktion von Mund-Nasen-Masken leistet der Betrieb einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung des Infektionsgeschehens. Und unsere kleinen Mitbürgerinnen und Mitbürger freuen sich ebenfalls über die Spende, um weiterhin tolle Kunstwerke zu gestalten“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.