Offene Ganztagsgrundschule Frixheim erhält Preis

Als bewegungsfreudige Schule ist die GGS Frixheim schon lange ausgezeichnet. Auch den Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule“ der Unfallkasse NRW erhielt sie schon zwei Mal, 2012 und 2014. Nun wurde der offene Ganztag der Schule mit einem Preis ausgezeichnet.

Sie hat mit der „Gestaltung eines Bewegungsraumes“ den 2. Preis im Projektwettbewerb der AOK Rheinland und Hamburg von „Gesund macht Schule“ gewonnen.

Im Rahmen des alljährlichen Herbstsingens überreichte Doris Balster, Fachberaterin Prävention, von der AOK Rheinland und Hamburg die Urkunde und den Preis.

Der Wettbewerb zeichnet jährlich die Umsetzung von Kinderideen an offenen Ganztagsschulen aus. In Frixheim haben die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen einen Raum nach ihren Vorstellungen und Ideen gestaltet. Das Ergebnis ist ein bunter Bewegungsraum mit vielen Möglichkeiten zum Klettern und Budenbauen. Die Kinder haben auch schnell einen Namen für den neuem Raum gefunden, er heißt: Kissenraum.

Jetzt konnten sich die Kinder über eine schöne Urkunde und neue Spiele für ihre OGS freuen.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Ich freue mich mit der GGS Frixheim über diesen Preis. Er ist Ausdruck auch des großen Engagements aller Beteiligten.“

preis-ogs-frixheim-001

preis-ogs-frixheim-002