Frischer Wind auf dem Bauhof

Gemeinde Rommerskirchen begrüßt neuen Vorarbeiter

Nachdem er viele Jahre für die Stadt Neuss tätig war, ist Peter Robert Hilgers seit nun vier Wochen als Vorarbeiter die neue treibende Kraft auf dem Bauhof der Gemeinde Rommerskirchen.

Der in Neurath wohnende Hilgers bringt besonders viele Erfahrungen aus dem Bereich der Grünpflege mit. So hat er sich viele Jahre zuvor in unterschiedlichen Positionen in der Stadt Neuss um die Grünanlagen gekümmert.

Er freut sich über die neuen Herausforderungen in seiner Position. „Meine durchweg kompetenten Kollegen, die teilweise seit vielen Jahre für die Gemeinde Rommerskirchen tätig sind, machen mir ein Einleben in der neuen Position leicht.“, so Hilgers.

Mit Ihm sind auf dem Bauhof nun vier feste Mitarbeiter beschäftigt, die zurzeit durch einen Praktikanten unterstützt werden. Besonders Rudolf Reimert und Hans Schumacher aus dem zuständigen Tiefbauamt freuen sich über die Verstärkung. Denn neben Pflege der Grünflächen, warten auch im Bereich der Straßenbeschilderung und Arbeiten auf dem Friedhof der Gemeinde etliche Aufgaben auf die Mitarbeiter des Bauhofes.

Auch Bürgermeister Dr. Martin Mertens freut sich über die zwei weiteren anpackenden Hände des neuen Vorarbeiters. „Nun kann es weiter vorwärts gehen – Rommerskirchen ist auf einem guten Weg auch von der äußeren Erscheinung her immer attraktiver zu werden.“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Gemeinde Rommerskirchen begrüßt neuen Vorarbeiter

Gemeinde Rommerskirchen begrüßt neuen Vorarbeiter