Neuer Outdoor – Crosstrainer in Vanikum

Der Förderverein Vanikum unter dem Vorsitzenden Willi Feil hat für die Bevölkerung des Ortes ein neues Angebot geschaffen. Seit kurzem steht auf dem Dorfplatz in Vanikum – in unmittelbarer Nähe der Spielgeräte für die Kinder – ein neuer Outdoor – Crosstrainer. Hier können sich Erwachsene nach Herzenslust sportlich betätigen.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens ließ es sich nicht nehmen das neue Gerät selbst zu inspizieren und natürlich auch sofort auszuprobieren.

Mertens: „Der Crosstrainer ist wirklich eine Bereicherung für den Ort. Ich bin jedes Mal begeistert, was die Vanikumerinnen und Vanikumer auf die Beine stellen.“

Die Anschaffungskosten in Höhe von 3.600 € des neuen Gerätes wurden für den Förderverein möglich durch Zuschüsse der Bezirkskonferenz, der Sparkasse Neuss und der VR Bank.

Für den Förderverein ist das neue Gerät erst der Start zur Aufstellung weiterer Geräte, die sukzessive beschafft und an verschiedenen Orten in Vanikum platziert werden sollen.