Neuer Kommandowagen für die Feuerwehr

Seit Montag dieser Woche (30. Januar 2023) ist er vor Ort:

Die Freiwillige Feuerwehr Rommerskirchen verfügt ab sofort über einen neuen Kommandowagen (KDOW). Grundlage für die Neuanschaffung ist der aktuelle Brandschutzbedarfsplan der Gemeinde, der neben manch anderem auch der „Investitionsplan“ für die Brandschützer ist.

Anders als bei schweren Löschfahrzeugen üblich, war die Wartezeit für den Opel Insignia mit gerade einmal einer Woche diesmal überaus gering.

„Der erst knapp ein Jahr alte Brandschutzbedarfsplan ist eine tragfähige Grundlage für unsere Anschaffungen, die nicht allein zugunsten der Feuerwehr, sondern in allererster Linie zugunsten der Bevölkerung erfolgen“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens. „Ich danke unseren Feuerwehrfreuen und Feuerwehrmännern für ihren täglichen Einsatz. 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr für unsere Sicherheit!“