Neuer Balancierparcours für Gillbachschule eröffnet

Viele Jahre lang konnten sich die Jungen und Mädchen der Gillbachschule am Nettesheimer Weg in den Pausen oder während des Offenen Ganztags in der Seillandschaft im rückwärtigen Bereich der Schule tummeln.

Bis Anfang des Jahres eine routinemäßige Überprüfung ergab, dass der Zahn der Zeit an dem Spielgerät, insbesondere dessen hölzernen Bestandteilen, allzu sehr genagt hatte. Kurzum: Die Pfosten waren nicht mehr standsicher.

Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahrs konnte jetzt Bürgermeister Dr. Martin Mertens gemeinsam mit Schulleiterin Bärbel Zippenfennig und Monika Lange, der Leiterin des Familienbüros im Rathaus, das „Nachfolgemodell“ seiner Bestimmung übergeben. Möglich gemacht hat den ebenso brandneuen wie sicheren Balancierparcours eine Gemeinschaftsaktion von Schule, Offenem Ganztag, des Fördervereins sowie der Gemeinde. Gekostet hat das neue Spielgerät ca. 65.000 Euro, 15.000 Eurobrachte der Förderverein auf, während die Gemeinde mit 50.000 Euro im Boot war.

„Ich bin sicher, dass die Kinder mit diesem Balancierparcours viel Freude haben werden und wünsche ihnen ein erfolgreiches Schuljahr“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.