Neue Wahlperiode startet mit konstituierender Ratssitzung

Nachdem am 13. September 2020 die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen waren, die Mitglieder des neuen Rates sowie den Bürgermeister zu wählen, wird sich der neue Rat nun am 5. November 2020 konstituieren.

Die konstituierende Sitzung findet aufgrund der anhaltenden Pandemie-Lage in der Schützenhalle in Anstel statt. Los geht es um 16:00 Uhr.

„Die Gemeindeverwaltung und ich sind sehr dankbar, dass uns die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Anstel die Räumlichkeit für die nächsten Sitzungen des Rates sowie der zu gründenden Ausschüsse zur Verfügung stellen. So sieht gelebte Solidarität aus. Im Ratssaal wäre eine solche Sitzung unter den geltenden Hygienevorschriften nicht möglich gewesen. Mein Dank gilt ebenso der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Frixheim, die der Gemeinde Rommerskirchen mit benötigten Tischen aushilft“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Die konstituierende Sitzung des Rates der Gemeinde Rommerskirchen findet öffentlich statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird jedoch um Anmeldung der Teilnahme beim Ratsbüro gebeten (ratsbuero@rommerskirchen.de / 02183 80012).