Neubürgerempfang der Gemeinde Rommerskirchen

Am Donnerstag, den 23. November 2017, fand im Ratssaal des Rathauses der 1. Neubürgerempfang der Gemeinde Rommerskirchen statt.

Bekanntlich ist die Anziehungskraft Rommerskirchens nach wie vor ungebrochen: Die Gemeinde wächst stetig, was insbesondere auf zahlreiche Zuzüge aus anderen Städten und Gemeinden zurückzuführen ist. Um die neu hinzugezogenen Bürgerinnen und Bürger willkommen zu heißen und ihnen eine erste Orientierung zu bieten, richtete Bürgermeister Dr. Martin Mertens gemeinsam mit seinem Team in diesem Jahr erstmals einen Neubürgerempfang aus. Rund einhundert Neu-Rommerskirchener und Rommerskirchenerinnen folgten der Einladung ins Rathaus.

In gemütlicher Atmosphäre hieß. Mertens die Gäste willkommen. Darüber hinaus standen zahlreiche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Verwaltung als Ansprechpartner bereit, um sich vorzustellen und für Fragen und Anliegen zur Verfügung zu stehen. Darüber hinaus bot der Abend eine schöne Gelegenheit um einander kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

„Ich freue mich sehr darüber, dass sich immer mehr Menschen dazu entscheiden, unser schönes Rommerskirchen zu ihrer neuen Heimat zu machen. Daher war es mir eine besondere Freude, einige von ihnen persönlich willkommen heißen zu dürfen“, so Mertens.