Naturgruppe der Kita „Kleine Strolche“ startet heute

„Wir waren schon immer begeistert von einem Peter-Lustig-Bauwagen“, berichtet Bürgermeister Dr. Martin Mertens. Aus dieser Idee wurde nun Wirklichkeit. Zu Beginn sah der 3×12 Meter lange Bauwagen in Widdeshoven noch unbenutzt aus. Leidglich Spielsachen wurden schon eingeräumt und Jutebeutel mit einem Pfau an die entsprechenden Kleiderhaken der Kinder aufgehängt. Heute beginnt dann für 14 Kinder das neue Kita-Jahr. Dabei wird das Konzept einer Naturgruppe in Rommerskirchen besonders gut angenommen. Hier wird erforscht und experimentiert. Die Kinder lernen den jahreszeitlichen Ablauf oder auch wie Gemüse und Obst entsteht. Vor rund 20 Jahren startete bereits die erste Naturgruppe in der Kita „Pusteblume“. Es folgten weitere bei den „Gillbachwich-teln“, „Kleine Weltentdecker“ und nun mit dem Bauwagen der „Kleinen Strolche“. Den Namen für den Bauwagen dürfen die Kinder dann selbst aussuchen.