Nachfrage ist ungebrochen – Rommerskirchen weiter auf Wachstumskurs

Verkauf von 44 Grundstücken für freistehende Einfamilienhäuser bzw. Doppelhaushälften im Ortsteil Rommerskirchen startet morgen

Rommerskirchen hat sich in den letzten Jahren immer stärker zu einem überaus attraktiven Wohnstandort entwickelt. Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Unsere Infrastruktur ist hervorragend. Unsere Neubürger finden hier hervorragende Einkaufsmöglichkeiten, eine intakte Vereinsstruktur, vielfältige Sport- und Freizeitangebote und nicht zuletzt für junge Familien ein beispielhaftes Betreuungsangebot in Kindergärten und Schulen.“

Wie begehrt Baugrundstücke auf Rommerskirchener Boden sind, zeigte sich nun wieder einmal: Bereits am Donnerstag vergangener Woche entschloss sich der erste Rommerskirchener Tag und Nacht im Rathaus der Gemeinde zu verbringen, um sich das ausgesuchte Wunschgrundstück sichern zu können. Diese Idee fand bei weiteren Bürgern und Bürgerinnen schnell Anklang und so versammelten sich über das Wochenende zahlreiche Bürger, die gemeinsam dem morgigen Verkaufsstart entgegen fiebern.

Mertens: „Die Nachfrage ist ungebrochen! Die 44 verfügbaren Grundstücke werden uns aus der Hand gerissen. Das zeigt, dass sich die aktuelle Prognosen des Wohnungsmarktes bewahrheiten. Umso wichtiger ist es nun eine aktive Wohnungsbaupolitik umsetzen, die auf die Bedürfnisse der Rommerskirchener Bürgerinnen und Bürger sowie auf die Nachfrage der zu uns ziehenden Bürger zugeschnitten ist. Ich freue mich bereits darauf, im kommenden Jahr die ersten Neubürgerinnen und Neubürger im Neubaugebiet ‚Steinbrink‘ begrüßen zu dürfen.“

Kaufanträge werden ab dem 18.10.2016, 08:00 Uhr von Einheimische und ab dem 25.10.2016, 08:00 Uhr von Auswärtigen im historischen Rathaus, Bahnstraße 51, Raum 2.05, 2. Etage entgegen genommen.