Mit Rücksichtnahme in guter Nachbarschaft

„Wichtig ist für ein harmonisches Zusammenleben und Wirtschaften in einer Gemeinde, dass gegenseitige Rücksichtnahme geübt wird.“, weiß Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

In den vergangenen Wochen und Monaten wurden in der Gemeindeverwaltung verschiedene Anliegen aus der Nachbarschaft des Café 477 und auch von den Betreibern des Café 477 vorgebracht.

„Als Wirtschaftsförderung der Gemeinde Rommerskirchen begrüßen wir es, dass mit dem Café 477 das gastronomische Angebot in der Gemeinde Rommerskirchen ergänzt wird.“, so Wirtschaftsförderin Bele Hoppe.

Die Optimierung des nachbarschaftlichen Zusammenlebens von Anwohnern und Gewerbetreibenden ist ein Anliegen der Wirtschaftsförderung, um das Wohlbefinden der anwohnenden Bürgerinnen und Bürger zu sichern und Gewerbetreibenden einen guten Start und ein erfolgreiches Wirtschaften am Standort Rommerskirchen zu ermöglichen.

In diesem Zusammenhang hat Bürgermeister Dr. Martin Mertens gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung zu einem Runden Tisch der Nachbarschaft rund um die an der Bahnstraße im Frühjahr dieses Jahres neu eröffneten Gewerbe eingeladen.

„Wir freuen uns gemeinsam mit allen Teilnehmern ein Eckpunktepapier verfasst zu haben, welches das Zusammenleben verbessern und erfolgreiches Wirtschaften ermöglichen soll.“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens

Gemeinsam wird nun nach vorne geschaut und an einer guten Nachbarschaft gearbeitet.