Mertens und Krützen gemeinsam für die Verbesserung des interkommunalen Infrastrukturnetzes

Mitte März haben sich die Bürgermeister der Stadt Grevenbroich und der Gemeinde Rommerskirchen zum Thema Verbesserung des Infrastrukturnetzes in unserer Region zusammengesetzt.

Ebenfalls hinzugezogen haben Mertens und Krützen Dierk Timm, den Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion im Rhein-Erft-Kreis, da auch hier über die Grenzen der Regierungsbezirke hinaus gedacht wird.

Besonders Bürgermeister Dr. Martin Mertens beschäftigt dies Thema bereits seit Jahren. So hat er bereits in seiner Zeit als Leiter eines Abgeordnetenbüros im Landtag NRW das Thema Infrastrukturpolitik federführend bearbeitet.

Die Kontakte die er hier geknüpft hat, nutzt er nun als Bürgermeister der Gemeinde Rommerskirchen gemeinsam mit seinem Grevenbroicher Bürgermeisterkollegen Klaus Krützen, um die Vernetzung der Region in Punkto Straßen, Bahnverbindungen und Busse weiter voranzutreiben.

„Auch hier ziehen wir interkommunal an einem Strang!“, sind sich die Bürgermeister Dr. Martin Mertens und Klaus Krützen einig.

(v.l.n.r. Dr. Martin Mertens, Klaus Krützen und Dierk Timm)

(v.l.n.r. Dr. Martin Mertens, Klaus Krützen und Dierk Timm)