Martin Mertens zu Gast beim VdK

VdK Ortsverband Rommerskirchen mit neuem Vorsitzenden

In der Mitgliederversammlung vom Dezember 2013 in der Gaststätte Hahn, Widdeshovener Straße, wurde Karl-Heinz Nießen aus Evinghoven einstimmig zum kommissarischen Vorsitzenden gewählt. Dieser Beschluss war erforderlich geworden, weil Karl Heyer aus persönlichen Gründen das Amt des Vorsitzenden kurzfristig niedergelegt hatte.

VdK-Mitglieder und BM-Kandidat Martin Mertens

VdK-Mitglieder und BM-Kandidat Martin Mertens

Bis zur nächsten Wahl wird Karl-Heinz Nießen die Geschäfte übernehmen und so den Ortsverband weiter in aktive Zeiten führen. Geplant sind auch für 2014 wieder eine gemeinsame Tagesfahrt und ein/zwei weitere Termine, die noch geprüft werden. Dass bereits einige Aktivitäten gut bei den Mitgliedern angekommen waren zeigte auch die rege Teilnahme an der letzten MGV des Jahres und das Dankeschön der Mitglieder für eine hervorragende Vorstandsarbeit. Das Ergebnis war eine einstimmige Entlastung.

Als Gast dieser Versammlung konnte auch der designierte Bürgermeisterkandidat, Martin Mertens, begrüßt werden, der zum Thema „Zukunftschancen für die Gemeinde Rommerskirchen“ referierte.

In anschaulicher Weise berichtete er über die kommenden Pläne und Umsetzungen und hob hervor, dass der Standortfaktor für die Gemeinde und damit die wirtschaftliche Nutzung im Fokus stehen und in diesem Zusammenhang auch der Nebeneffekt für ein barrierefreies Rommerskirchen genutzt wird. Ziel ist es, den Jungen eine Perspektive zu geben, aber auch eine lebenswerte Zukunft zu schaffen, wo Jung und Alt gleichermaßen auf gleicher Augenhöhe miteinander leben und Gemeinsames gestalten können. Gerade was den Umbau des Bahnhofes anbelangt hat die Gemeinde hier keine Kosten und Mühen gescheut, Zukunftsweisendes schnellstmöglich auf den Weg zu bringen.

Im Anschluss daran wurde bei gemütlichem Essen und Trinken noch so manches Döneken erzählt und mit dem Bürgermeisterkandidaten, Martin Mertens, noch reger Austausch von Sachfragen und Meinungen gepflegt. Insgesamt eine gelungene Versammlung und ein gemütlicher Abend.

(v.l.n.r.) Karl-Heinz Nießen kom. Vorsitzender, Martin Mertens, des. BM-Kandidat, Petra Grübl, Schriftführerin und Monika Perleberg, Kassiererin

(v.l.n.r.) Karl-Heinz Nießen kom. Vorsitzender, Martin Mertens, des. BM-Kandidat, Petra Grübl, Schriftführerin und Monika Perleberg, Kassiererin