Kommunale Kitas jetzt auch online

Erstmals sind mittlerweile auch alle sieben Kindertagesstätten der Gemeinde Rommerskirchen online. Zur Verfügung steht der Webauftritt der Kitas unter der Adresse www.kitas-rommerskirchen.de. Von dort ist es dann nur noch ein Klick auf die Homepages der einzelnen Tagesstätten.

„Neben dem Bildungs- und Erziehungsauftrag ist auch Ziel unserer Arbeit, Transparenz in die vielschichtige pädagogische Arbeit der Einrichtungen zu bringen und Eltern möglichste viele Informationen leicht zugänglich zur Verfügung zu stellen“, sagt Monika Lange, die Leiterin des Familienbüros. „Wir möchten unsere Einrichtungen bekannt machen und vernetzen und diesen wertvollen Bestandteil der Gemeinde Rommerskirchen auch gern präsentieren“, so Monika Lange.

„Wichtig in der heutigen Zeit, in der die meisten Zugriffe auf Homepages nicht mehr vom Computer aus erfolgen, ist die Komptabilität mit Smartphones – die ist natürlich auch bei der Kita- Homepage möglich“, betont sie.

Die Homepage wurde in Zusammenarbeit mit dem Systemhaus Webmad, dem Familienbüro, der IT-Abteilung sowie der Kitas erstellt.

„Ich freue mich sehr über den sehr schön und modern gestalteten Webauftritt der Kitas und bedanke mich bei allen Beteiligten für die gelungene Arbeit“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens. „Die neuen Homepages ermöglichen es, sich im Handumdrehen über die Kitas im Allgemeinen und alle wichtigen Neuigkeiten dort zu informieren“, so der Bürgermeister.