„Kleine Riesen“ spenden für Aktion Lichtblicke

Zur Übergabe der Spendensumme an NE-WS 89,4 war auch Bürgermeister Dr. Martin Mertens gekommen, der sichtlich stolz auf das große Engagement in der kommunalen Einrichtung war. „Einmal mehr zeigt sich, welch tolle Arbeit in unseren Einrichtungen geleistet wird“, so der Bürgermeister.

Entstanden war die Idee nach den Sommerferien. Mehrere Kinder der Kindertagesstätte „Kleine Riesen“ in Evinghoven hatten bei ihren Urlaubsreisen festgestellt, dass es viele Kinder gibt, denen es nicht so gut geht.

Nachdem zunächst überlegt worden war, Spielzeug zu sammeln und zu verschenken, wurde beschlossen, die Aktion Lichtblicke zu unterstützen.

Mit Feuereifer machten sich die Kinder mit dem Erzieherrinnenteam unter der Leitung von Tanja Spicks an die Arbeit. Es wurde ein Sponsorlauf veranstaltet, Leckereien hergestellt und verkauft und vieles mehr.

Am Ende kam die stolze Summe von 2.000 € für die Aktion Lichtblicke zusammen.

Tanja Spicks: „Alle Familien haben sehr engagiert teilgenommen und wir haben als eingruppige Einrichtung diese große Summe von 2000,00€ zusammen bekommen. Das Projekt hat allen Kolleginnen und Kindern große Freude bereitet.“

aktion-lichtblicke_02

aktion-lichtblicke_01