Kinder der Kita St. Peter besuchen das Rathaus

In der vergangenen Woche waren die Kinder der Kindertagestätte St. Peter aus Rommerskirchen, die diesen Sommer in die Schule überwechseln, zu Besuch im Rommerskirchener Rathaus.

Auf Erkundungsreise gingen sie mit Sonja Müller aus dem Bürgerbüro.

Auf ihrem Weg durch das Rathaus lernten die Kinder natürlich auch Bürgermeister Dr. Martin Mertens kennen und hatten die Gelegenheit ihm Fragen zu stellen. Besonders attraktiv war, dass die Kinder einmal am Schreibtisch des Bürgermeisters sitzen konnten.

Nach den Gesprächen im Bürgermeisterbüro ging es weiter in den Ratssaal. Am meisten Spaß bereitet hierbei das Leuten der Sitzungsglocke, was deutlich öfter ertönte, als in jeder normalen Sitzung.

Zur großen Freude, besonders der Mädchen, ging es danach ins Standesamt. Schnell fand sich ein „Brautpaar“, das auch anschließend stilecht Ringe tauschte. Sonja Müller hatte sogar einen kleinen „Brautstrauß“ vorbereitet.

Insgesamt hatten die Kinder jedoch jede Menge Spaß!
Und auch die Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter freuten sich über diesen abwechslungsreichen Besuch und wünschen den Kindern der Kindertagesstätte einen guten Start in die baldige Schulzeit.

mame-kinder