Karnevalisten bleiben in der Mehrzweckhalle

Die Gemeinde Rommerskirchen hat aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation Vorkehrungen getroffen.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Es wurden verschiedene Notfallpläne entworfen.“

U.a. wurde für den äußersten Notfall die Belegung der Mehrzweckhalle in Erwägung gezogen. Da hiervon die KG Rut Wieß in besonderem Maß betroffen gewesen wäre, wurde frühzeitig der Kontakt zu den Karnevalisten gesucht.

Seitens der KG wurden unmittelbar Möglichkeiten für Alternativplanungen für die Veranstaltungen überlegt.

So wurde die Verlegung der Kölschen Weihnacht und der Karnevalssitzungen geplant.

Glücklicherweise sind diese Planungen sind jetzt hinfällig. Die Gemeinde konnte der KG zusichern, die Mehrzweckhalle am Nettesheimer Weg nutzen zu können.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Ich danke der KG Rut Wieß für das gezeigte Entgegenkommen. Es war für alle Beteiligten eine schwierige Situation, die wir aber in gegenseitigem Einvernehmen gemeistert haben.“

Jürgen Schulz, Vorsitzender der KG: „Wir sind gerne bereit zu helfen, wenn Not am Mann ist. Die Flüchtlinge verdienen unsere Unterstützung. In gewohnt enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit haben wir mit unserem Bürgermeister einen Weg zur Lösung gefunden.“

Karnevalisten bleiben in der Mehrzweckhalle

Karnevalisten bleiben in der Mehrzweckhalle