Ideenwettbewerb für neue Ehrengabe der Gemeinde Rommerskirchen

In seiner letzten Sitzung hat der Rat eine neue Ehrenordnung beschlossen. Diese löst die vor mehr als 30 Jahren beschlossene alte Ehrenordnung ab.

In der neuen Ordnung wird eine Vielzahl von Regelungen zur Ehrung von Bürgerinnen und Bürgern sowie Vereinen und anderen Gruppen getroffen.

Zu den bekanntesten Punkten der alten Ehrenordnung gehörte zweifellos die Verleihung der Ehrengabe, die seit 1987 im Rahmen des jährlichen Neujahrsempfangs verliehen wurde.

Die Ehrengabe wurde im Laufe der Jahre mehrfach optisch verändert. Für die Zukunft wünscht sich der Rat ein neues Erscheinungsbild.

Hierzu schreibt die Gemeinde einen Ideenwettbewerb aus, bei dem der/die Gewinner/in mit 1.000 € honoriert wird.

Interessenten, die an dem Ideenwettbewerb teilnehmen möchten, finden die Ausschreibungsunterlagen auf der Homepage der Gemeinde; sie können in Schriftform auch beim Presseamt der Gemeinde angefordert werden.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Ich bin schon jetzt auf die Vorschläge gespannt, über die dann abschließend die Jury befinden kann.“