Glasfaser-Ausbau in Rommerskirchen bis Spätsommer abgeschlossen

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Die Deutsche Glasfaser hat uns jetzt zugesichert, dass der Ausbau des neuen Netzes in Rommerskirchen bis Spätsommer abgeschlossen sein wird.“

Seit mehreren Wochen herrschte Verunsicherung, wie der Ausbau des Glasfasernetzes in Rommerskirchen weitergeht. Die nördlichen Ortsteile – von Villau über Ramrath, Widdeshoven Evinghoven und Oekoven – sind mittlerweile weitestgehend fertiggestellt.

Nicole Holländer, Regionalleiterin Marketing & Vertrieb bei der Deutschen Glasfaser: „Im letzten Jahr haben wir die Ausbaugebiete auch für die südlichen Ortsteile festgelegt. Wir haben für den Ausbau jetzt einen neuen Generalunternehmer beauftragt, der den weiteren Ausbau so schnell wie möglich vorantreiben wird.“

Innerhalb der nächsten Wochen soll der Ausbau in Anstel beginnen und dann sukzessive in den weiteren Ortsteilen der Gemeinde festgesetzt werden.

In den betreffenden Ausbaugebieten werden in Kürze alle Haushalte über den Ausbaustart informiert. Kurzentschlossene können dann auch noch neue Verträge abschließen.

Mertens: „ich freue mich, dass es jetzt endlich weitergeht und die Verunsicherung ein Ende hat.“