Georg Fischer mit 87 Jahren verstorben

Im Alter von 87 Jahren ist am 19. Dezember Georg Fischer gestorben. Fischer wurde 1975 in den ersten Rat der neu gebildeten Gemeinde Rommerskirchen gewählt, dem er bis 1989 angehörte. Von 1979 bis 1984 war er erster stellvertretender Bürgermeister und bis 1989 zweiter stellvertretender Bürgermeister Rommerskirchens.

Jahrzehntelang führte er gemeinsam mit seiner Frau Gertrud ein über die Gemeindegrenzen hinaus bekanntes Möbelgeschäft inklusive einer Schreinerei – Möbel Fischer an der Eckumer Bahnstraße ist einer der ältesten Familienbetriebe der Gemeinde überhaupt.

Um Fischer trauert auch der Bürgerschützenverein Eckum, bei dem er mit seiner Frau 1970/1971 die Königwürde innehatte. Bei der St. Sebastianus-Bruderschaft Rommerskirchen trug Georg Fischer den Ehrentitel im Jahr 2008.

„Die Gemeinde Rommerskirchen wird Georg Fischer ein ehrendes Andenken hinterlassen. Mein persönliches Beileid gilt seinen Hinterbliebenen“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Neben seiner Frau hinterlässt der Verstorbene vier Söhne sowie Enkel und Urenkel.

Beigesetzt wird Georg Fischer am Freitag, 23. Dezember, nach einer um 11 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter beginnenden heiligen Messe auf dem Friedhof an der Kirchstraße.