Gemeindeverwaltung plant digitalen Runden Tisch

Bürgermeister Dr. Martin Mertens lädt gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung zu einem digitalen „Runden Tisch“ ein. „Wir müssen uns in der derzeitigen Lage neue Wege der Kommunikation überlegen“, so der Rathauschef, „eine Veranstaltung digital zu halten ist meines Erachtens eine gute Möglichkeit mit den Unternehmern vor Ort in Kontakt zu kommen.“

Hierbei sollen Verwaltung und Unternehmer über ein Zoom-Meeting in einen engen Austausch treten. „Kurzfristig konnten wir sogar noch Alexander Arend von der zmyle GmbH organisieren, der uns unter anderem auf eine kostenlose Plattform aufmerksam machen will, wo die Unternehmer Gutscheine anbieten können“, berichtet Wirtschaftsförderin Alina Gries.

Außerdem will man gemeinsam mit den Unternehmern einen Hashtag kreieren. „Gerade jetzt greifen viele Bürgerinnen und Bürger auf soziale Medien zurück“, schildert Gries ihre Beobachtungen, „mit der IHK kam hier die Idee, ob man nicht ein Hashtag kreiert unter dem die Unternehmen Angebote posten können. Eine Art Shopping-Tour durch Rommerskirchen.“

Das Meeting startet am 7. Mai um 18 Uhr. Mertens: „Ich freue mich, viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen und an ihren Erfahrungen aufgrund von Corona teilhaben zu können“ Interessierte können sich noch unter wirtschaftsforderung@rommerskirchen.de anmelden.