Gemeinde zieht positives Fazit zum „Impftaxi“

Ab dem 8. Februar sind die 53 Impfzentren in NRW in den Betrieb gegangen, darunter auch das am Neusser Hammfeld. Für ältere Bürger, die keine andere Möglichkeit hatten, nach Neuss zu gelangen, hatte die Gemeinde seit dem Start des Impfzentrums einen Fahrservice angeboten.

Mit der Schließung der Impfzentren in Nordrhein-Westfalen zieht die Gemeinde Rommerskirchen nun ein positives Fazit zu den angebotenen Impffahrten.

Seit dem 8. Februar 2021 konnten 121 Impflinge sicher nach Neuss und wieder nach Hause gebracht werden.

Die Fahrten übernahmen drei Taxibetriebe und einem Startup-Unternehmen für den Schülertransport. Der Eigenanteil der Impflinge betrug 10,00 Euro.

„Ich freue mich sehr, dass wir unseren älteren Bürgerinnen und Bürgern mit diesem Service helfen konnten. Denn nur eine hohe Impfquote lässt uns einigermaßen entspannt nach vorne gucken“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens.