Gemeinde setzt Fahrservice zum Impfzentrum fort

Seit dem 8. Februar sind die 53 Impfzentren in NRW im Betrieb, darunter auch das am Neusser Hammfeld. Für ältere Bürger, die keine andere Möglichkeit haben, nach Neuss zu gelangen, bietet die Gemeinde seit dem Start des Impfzentrums einen Fahrservice an.

Mit dessen bisheriger Resonanz zeigt sich Bürgermeister Dr. Martin Mertens zufrieden. So konnten seither sieben Impflinge sicher nach Neuss und wieder nach Hause gebracht werden. Insgesamt haben sich bislang 30 Bürger(innen) im Bürgermeisterbüro gemeldet. Der von zwei örtlichen Taxibetrieben und einem Start-up-Unternehmen für den Schülertransport gewährleistete Fahrservice – mit einer Eigenbeteiligung von zehn Euro – soll daher weiterhin aufrechterhalten werden.

Wer sich noch um einen Impftermin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein bemüht und auf den Fahrservice der Gemeinde angewiesen sein sollte, kann sich daher bei Melisa Özkul (02183 80056) und Katharina Thome (02183 80060) für eine Fahrt zum Impfzentrum vormerken lassen.

„Ich freue mich sehr, dass wir unseren älteren Bürgern mit diesem Service helfen können“, sagt Martin Mertens.