Gemeinde bietet Taxi-Service für Fahrten zum Impfzentrum an

Kommenden Montag, 8. Februar, starten die 53 Impfzentren des Landes NRW. Dies gilt auch für das Impfzentrum am Neusser Hammfeld, wo sich alle Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Rommerskirchen gegen Covid 19 impfen lassen können.

Derzeit läuft die Terminvergabe für Rommerskirchenerinnen und Rommerskirchener, die 80 Jahre oder älter sind über die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein unter der Telefonnummer 0800 116117 01.

Wer einen Termin erhalten hat und keine andere Möglichkeit hat, zum Impfzentrum nach Neuss zu kommen, hat die Gemeinde Rommerskirchen einen besonderen Service eingerichtet: Wer bereits einen Impftermin hat, teilt dies im Bürgermeisterbüro Katharina Thome (02183 80060) oder Melisa Özkul (02183 80056) mit, so dass ihnen ein professioneller Fahrdienst zur Verfügung gestellt werden kann.

Wer noch keinen Impftermin hat, kann sich aber schon für den Fahrservice der Gemeinde vormerken lassen.

Die Fahrgäste müssen eine medizinische Maske tragen und ihren Personalausweis oder Reisepass, ihre Terminbestätigung und ihren Impfpass mitbringen.

Der Fahrservice holt die Seniorinnen und Senioren vor deren Haustür ab, fährt sie zum Impfzentrum, wartet dort und bringt sie wieder nach Hause.

Für die Inanspruchnahme dieses Fahrservices fällt eine Eigenbeteiligung in Höhe von 10 Euro an.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Die Impfterminvergabe des landesweiten Portals läuft derzeit leider noch sehr stockend – zum Ärgernis vieler Seniorinnen und Senioren. Als Gemeinde haben wir darauf leider keinen Einfluss. Aber: Wenn es um den Transport zum Impfen geht, können und wollen wir helfen. Ich freue mich sehr, dass es meinem Team und mir gelungen ist, unseren älteren Bürgern diese Möglichkeit anbieten zu können.“