Gemeinde betont Tempo 30 auf Ansteler Pappelstraße

Nicht zuletzt angesichts der dort befindlichen Kita „Abenteuerland“ ist die Pappelstraße schon seit langem als Tempo-30-Zone ausgewiesen. Dennoch hat die Erfahrung gezeigt, dass Autofahrer sich offensichtlich nicht jederzeit an diese Geschwindigkeitsbeschränkung hieran halten.

Die Gemeinde hat daher die geltende Geschwindigkeit jetzt visuell noch einmal besonders deutlich herausgehoben, indem die Zahl „30“ nun auch in leuchtendem Weiß auf dem Fahrbahnbelag zu lesen ist.

„Es geht um die Sicherheit der Kinder. Darauf muss man bei Bedarf halt auch mal doppelt und dreifach hinweisen“, erläutert Bürgermeister Dr. Martin Mertens diesen Schritt. Straßenmarkierungen dieser Art sind in Rommerskirchen keine Seltenheit: Allein in diesem Jahr sind sie an bislang etwa zehn Stellen vorgenommen worden.