Es geht voran im Bahnhofsviertel

In Anlehnung an das Gebäude der ehemaligen Bahnmeisterei hat der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung beschlossen, dass die neue Straße im Bahnhofsviertel den Namen „Zur Bahnmeisterei“ erhalten soll. Sie dient der Erschließung des Neubaugebietes und endet, genau wie zwei abzweigende Stichstraßen, als Sackgasse. Das neue Baugebiet „Bahnhofsviertel“ wird über die Straße Steinbrink angefahren.

Eine Durchfahrt zum Bahnhofsparkplatz oder zum Wiesenweg ist somit nicht möglich. Am Wiesenweg werden, wie im Bebauungsplan vorgesehen, Poller installiert, was für Fußgänger und Radfahrer ein Durchkommen ermöglicht.

Zusätzlich wird von der Straße „Zur Bahnmeisterei“ ein Fuß- und Radweg geschaffen, über den man in wenigen Schritten den Bahnhofsvorplatz erreicht.

Nachdem nun die Abbrucharbeiten gestartet sind, wird am 13. Juni 2019 um 15:00 Uhr der offizielle Baubeginn des Viertels gefeiert. Gemeinsam mit dem Bauträger „Bonava“ werden wir den ersten Spatenstich mit einem kleinen Fest feiern.

Bürgermeister Dr. Mertens: „Ich würde mich freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger an der offiziellen Feier am 13. Juni 2019 teilnehmen würden. Mit dem ‚Bonava-Baugebiet‘ im Rommerskirchener Bahnhofsviertel wird ein urban geprägtes Wohngebiet entstehen. Neben Einfamilienhäusern werden dort auch Wohnungen verschiedener Größe entstehen. So tragen wir auch hier dazu bei, dass Menschen das geeignete Wohnangebot in unserer Gemeinde finden.“