Erlös des SPD-Flohmarktes an Tafel und Tierheim gespendet

Wie versprochen wurde der gesamte Erlös des SPD-Flohmarktes an gemeinnützige Vereine gespendet. Bürgermeisterkandidat Martin Mertens konnte das Geld zu gleichen Teilen an die Vorsitzende der Rommerskirchener Tafel, Heike Hendrich, und die Vorsitzende des Tierheims Oekoven, Uta Wegener, übergeben. „Als Mitglied des Tierschutzvereins für den Rhein-Kreis Neuss unterstütze ich die Arbeit des Tierheims natürlich sehr gerne. Auch unsere beiden Katzen Trixie und Anton haben wir aus dem Tierheim Oekoven geholt“, erläutert Mertens. „Bewundernswert, was diese Ehrenamtler hier leisten. Die Tiere müssen ja tagtäglich versorgt werden. Dafür muss man mit Herz bei der Sache sein“, ist sich Ratsmitglied Ralf Steinbach, welcher selbst mit seiner Frau Martina drei Katzen zu Hause hat, sicher.

Spendenübergabe Tierheim Oekoven

Spendenübergabe Tierheim Oekoven

Auch die großartige Arbeit der Tafel würdigt Ratskandidat Harry Marquardt: „In der Freizeit werden Lebensmittel und Kleidung abgeholt, sortiert und hergerichtet. Diese Menschen helfen mit Hand und Herz anderen Menschen, die im Leben nicht so viel Glück gehabt haben.“ Martin Mertens bekräftigt: „Wir schätzen die Zusammenarbeit mit den gemeinnützigen Einrichtungen sehr und wollen diese auch in Zukunft so erfolgreich fortführen“.

Spendenübergabe Tafel Rommerskirchen

Spendenübergabe Tafel Rommerskirchen