Dr. Mertens lobt Engagement der Musikvereine

Unter dem Motto „Grüß Gott mit hellem Klang“ fand auch in diesem Jahr wieder das Herbstkonzert des Quartettvereins Nettesheim 1935 unter dem Vorsitz von Heinz Kropp und der musikalischen Leitung von Marian Draga statt. Heinz Kropp, der seit 2005 den Vorsitz des über 81 Jahre alten Vereins innehat und seine Mitsänger, von denen einige ebenfalls schon über 80 Lenze zählen, wurden dabei stimmgewaltig unterstützt vom Männergesangsverein Vanikum und dem Mandolinenorchester Edelweiß Mönchengladbach-Giesenkirchen.

Besonders angetan von der musikalischen Leistung der „rüstigen Rentner“ im gut gefüllten Frixheimer Schützenhaus ist der Bürgermeister der Gillbach-Gemeinde, Dr. Martin Mertens: „Musik bringt Menschen zusammen. Es hat mir große Freude bereitet, dem mehrstündigen Konzert mit seinen unterschiedlichen musikalischen Facetten beizuwohnen. Ganz besonders freut mich, dass sich im Quartettverein so viele aktive Senioren engagieren und somit zur Bereicherung unserer schönen Gemeinde beitragen! Ein herzlichen Dank an Heinz Kropp und Marian Draga für dieses Erlebnis!“.

Die Musikvereine wie der Quartettverein Nettesheim und der Männergesangsverein Vanikum erhalten übrigens von der Gemeinde Rommerskirchen jährlich einen Zuschuss für ihre musikalische Arbeit: „Wir wollen damit die Vereinsarbeit und das kulturelle Leben in unserer Gemeinde stärken!“ so Dr. Mertens.