Digitale Sprechstunde des Bürgermeisters am 25. März 2021

Seit vor einem Jahr der erste Corona-Lockdown verhängt wurde, musste auch im Rathaus der Publikumsverkehr deutlich reduziert werden.

Klassische Bürgersprechstunden haben seither nicht mehr stattgefunden, wobei Bürgermeister Dr. Martin Mertens sich von Beginn an einer Alternative bedient hat: Seit einem Jahr bietet er die Sprechstunde sogar einmal wöchentlich via Facebook an, wobei er auf reges Interesse der Userinnen und User stößt, wie nicht allein die den Videochat begleitenden Diskussionen zeigen. Corona ist natürlich ein, aber beileibe nicht das einzige Thema, das im Facebook-Livestream eine Rolle spielt. Die nächste digitale Bürgersprechstunde findet am kommenden Dienstag, 30. März, von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr statt. Aufgrund der anstehenden Veränderungen in der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW, wird es am 25. März 2021, 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr, eine Extra-Bürgersprechstunde geben.

Fragen können gerne vorab an corona@rommerskirchen.de gesendet werden. Diese werden dann in der digitalen Sprechstunde beantwortet.