Diamanthochzeit Heinrich und Anna Sofia Koschnick

Zum 60. Mal jährte sich jetzt der Tag, an dem Heinrich und Anna Sofia Koschnick den Bund fürs Leben schlossen. Einander kennengelernt hatten der gebürtige Ansteler und seine aus Evinghoven stammende Frau bei einer Tanzveranstaltung in einem Ansteler Lokal. Aus der Ehe der beiden Diamanthochzeiter gingen zwei Töchter und ein Sohn hervor. Deren Ehepartner sowie drei Enkelinnen und ein Enkel komplettierten im Lauf der Jahrzehnte die Familie.

Heinrich Koschnick (84) hat den Beruf des Elektrikers erlernt, viele Jahre lang war er später bis zum Ruhestand für Temperaturregelungen und Gasbrenner bei den damaligen VAW in Allrath zuständig. Anna Sofia Koschnick (80) war – bis das erste Kind kam – in Dormagen als Verkäuferin tätig.

Das große Hobby von Heinrich Koschnick ist nach wie vor der Fußball. Aktiv war er als Mittelstürmer und Linksaußen für die DJK Eintracht Hoeningen, ein Hobby, für das auch das Schützenwesen beim Bürgerverein Evinghoven zurückstehen musste, wo er den Schwarzen Husaren angehörte. Zudem ist er seit Menschengedenken Fan des 1. FC Kaiserslautern, für den in seiner Jugendzeit Fritz Walter und etliche andere Weltmeister von 1954 antraten.

Blumen im Allgemeinen und ihr heimischer Garten sind die Leidenschaft von Anna Sofia Koschnick. Die hat sie offenbar vererbt, denn ihre in Neuss lebende Tochter hat sich auf dem Grundstück der Eltern in Evinghoven gleichfalls einen Garten angelegt.

Naturgemäß fanden sich bei den beiden Jubilaren viele Gratulanten ein, unter ihnen auch Bürgermeister Dr. Martin Mertens und seine Stellvertreterin Ellen Klingbeil. „Als ehemaliger Nachbar kenne ich das Ehepaar Koschnick geradezu mein Leben lang. Beiden wünsche ich noch viele gemeinsame Jahre bei guter Gesundheit“, so der Rathauschef.

Den Schlusspunkt unter die Feierlichkeiten haben Heinrich und Anna Sofia Koschnick mit einem Essen im örtlichen Restaurant Fiorello gesetzt.

Zum 60. Mal jährte sich jetzt der Tag, an dem Heinrich und Anna Sofia Koschnick den Bund fürs Leben schlossen. Einander kennengelernt hatten der gebürtige Ansteler und seine aus Evinghoven stammende Frau stammende Frau bei einer Tanzveranstaltung in einem Ansteler Lokal. Aus der Ehe der beiden Diamanthochzeiter gingen zwei Töchter und ein Sohn hervor. Deren Ehepartner sowie drei Enkelinnen und ein Enkel komplettierten im Lauf der Jahrzehnte die Familie.

Heinrich Koschnick (84) hat den Beruf des Elektrikers erlernt, viele Jahre lang war er später bis zum Ruhestand für Temperaturregelungen und Gasbrenner bei den damaligen VAW in Allrath zuständig. Anna Sofia Koschnick (80) war – bis das erste Kind kam – in Dormagen als Verkäuferin tätig.

Das große Hobby von Heinrich Koschnick ist nach wie vor der Fußball. Aktiv war er als Mittelstürmer und Linksaußen für die DJK Eintracht Hoeningen, ein Hobby, für das auch das Schützenwesen beim Bürgerverein Evinghoven zurückstehen musste, wo er den Schwarzen Husaren angehörte. Zudem ist er seit Menschengedenken Fan des 1. FC Kaiserslautern, für den in seiner Jugendzeit Fritz Walter und etliche andere Weltmeister von 1954 antraten.

Blumen im Allgemeinen und ihr heimischer Garten sind die Leidenschaft von Anna Sofia Koschnick. Die hat sie offenbar vererbt, denn ihre in Neuss lebende Tochter hat sich auf dem Grundstück der Eltern in Evinghoven gleichfalls einen Garten angelegt.

Naturgemäß fanden sich bei den beiden Jubilaren viele Gratulanten ein, unter ihnen auch Bürgermeister Dr. Martin Mertens. „Als ehemaliger Nachbar kenne ich das Ehepaar Koschnick geradezu mein Leben lang. Beiden wünsche ich noch viele gemeinsame Jahre bei guter Gesundheit“, so der Rathauschef.

Den Schlusspunkt unter die Feierlichkeiten haben Heinrich und Anna Sofia Koschnick mit einem Essen im örtlichen Restaurant Fiorello gesetzt.