Corona: Gemeinde richtet Hotline ein

Aufgrund der gehäuften Nachfragen im Zusammenhang mit dem Coronavirus richtet das Rathaus eine Hotline ein. Unter der Rufnummer 02183/80080 können sich Bürgerinnen und Bürger melden, die organisatorische Fragen rund um die Coronakrise haben. Die Hotline wird montags bis freitags von 8 – 17 und samstags von 10 – 13 Uhr besetzt sein.

Fragen zu Gesundheit kann die Hotline aber nicht beantworten.

Hierfür wenden sich Ratsuchende bitte an den Hausarzt oder die Hotline des Kreisgesundheitsamtes (Tel. Nr. 02181/601-7777). Diese wird in den nächsten Tagen aufgrund der hohen Nachfrage nochmals personell verstärkt.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Die Bürgermeister und ihre Verwaltungen müssen momentan teils unpopuläre Maßnahmen ergreifen, um das Virus einzudämmen. Das alles hat aber nur ein Ziel: so viele Menschen wie möglich sollen gesund bleiben. Das wünsche ich allen unseren Bürgerinnen und Bürgern von Herzen.“