Bürgermeister unterstützt Café Zeitlos in Hoeningen

„Für viele ältere Menschen sind die Angebote unserer ehrenamtlichen Initiativen eine gute Möglichkeit, den Kontakt mit anderen Menschen aufrecht zu erhalten und auch kleine Hilfen des Alltags in Anspruch zu nehmen. Deshalb ein großer Dank den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für ihr Engagement! Ihr leistet Großartiges!“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens. Weil die Organisation von Seniorencafés immer mit Kosten verbunden ist, wurde vom Rat der Gemeinde Rommerskirchen beschlossen, dass die Seniorencafés eine finanzielle Unterstützung bis zu 400 Euro für die Jahre 2019/2020 auf Antrag erhalten. Nachdem bereits im vergangenen Jahr alle Seniorencafés von dem Antrag Gebrauch gemacht haben, werden auch jetzt wieder die Schecks an die Seniorencafés verteilt.

Dieses Mal überreichte Bürgermeister Dr. Martin Mertens persönlich, aber aufgrund der derzeitigen Situation mit Abstand, dem Café Zeitlos aus Hoeningen den Scheck in Höhe von 400 Euro.