Bürgermeister Mertens trifft Polizeigewerkschafter Mertens

Mangel an Gesprächsstoff gibt es nie, wenn sich Bürgermeister Dr. Martin Mertens und sein Namensvetter Michael Mertens, NRW-Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP) begegnen. Auch das jüngste Treffen machte hiervon jetzt keine Ausnahme.

Einig sind sich beide angesichts des zunehmend geschwundenen Respekts vor Einsatzkräften, mögen es nun die der Polizei oder gar solche von Rettungsdienst und Feuerwehr sein.

Mertens, der auch GdP-Fördermitglied ist, dankte der Gewerkschaft, „die die Arbeitsbedingungen für Polizistinnen und Polizisten in zäher Kleinarbeit verbessert.“

Auch um Informationsangebote der Polizei für die Bürger ging es bei dem Treffen. So bietet die Kreispolizei regelmäßig Veranstaltungen zur Einbruchsprävention an.

Gemeinsam ist Bürgermeister und GdP-Chef der Wunsch, die Polizeipräsenz auch im ländlichen Raum künftig weiter zu verstärken.