Bürgermeister Dr. Martin Mertens liest in den Seniorenheimen in Rommerskirchen vor

In diesem Jahr war es zum ersten Mal möglich, dass die Seniorinnen und Senioren der beiden Seniorenheime in Rommerskirchen „Zeitwünsche“ niederschreiben konnten; diese wurden an den Wunschbaum im Rathaus gehängt.

Auch wenn einige Zeitwünsche durch engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger erfüllt werden konnten, so sind einige Wünsche unerfüllt geblieben. Deshalb wird Bürgermeister Dr. Martin Mertens in den Seniorenheimen „Carpe Diem“ und „Caritashaus St. Elisabeth“ eine Vorlesestunde veranstalten.

„Es ist mir besonders wichtig, den Seniorinnen und Senioren in den Altenpflegeheimen eine Freude zu bereiten. Diese Generation hat viel geleistet und miterlebt. Deshalb möchte ich Ihnen etwas zurückgeben und Danke sagen“, so Dr. Martin Mertens.

Am 23. Januar 2018 wird der Bürgermeister in der Zeit von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Seniorenheim Carpe Diem vorlesen. Am 06. Februar 2018 wird dann in der Zeit von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr die Vorlesestunde im Caritashaus St. Elisabeth stattfinden.