Bürgermeister Dr. Martin Mertens lädt ein zum Advents-Café

Das Widdeshovener Dorfcafé wird noch einmal in diesem Jahr seine Türen öffnen. Am 20. Dezember von 16:00 bis 18:00 Uhr wird in den Räumlichkeiten ein Adventscafé entstehen. In vorweihnachtlicher Atmosphäre gibt es neben Kaffee und Tee auch Glühwein und – für die jüngeren Besucher-Kinderpunsch zu trinken. Zum Verzehr werden Weihnachtsgebäck, frisch gebackene Waffeln und Schmalzbrote angeboten. Für Kinder ist eine Mal-Ecke eingerichtet.

Sogar der Nikolaus hat sich angekündigt und wird die eine oder andere Überraschung im Gepäck haben. Bürgermeister Dr. Martin Mertens schließlich übernimmt die Aufgabe, eine Weihnachtsgeschichte vorzulesen. Weihnachtliche Musik sorgt zusätzlich für vorfestliche Stimmung.

Das Dorfcafé wurde Ende September eröffnet und erfreute sich sofort großer Beliebtheit. Grundsätzlich kann es über den Cafébetrieb hinaus noch viele weitere Funktionen übernehmen, welche sich aus den Interessen der Bürger ergeben. Es sind Workshops, Gruppentreffen oder auch eine Kinderbetreuung möglich.

Der dem Café angegliederte, im Entstehen begriffene interkulturelle Garten soll in naher Zukunft gemeinsames Gärtnern für Bürgerinnen und Bürger ermöglichen. Zusätzlich soll die Fläche sowie die Obstwiese im hinteren Bereich für umweltpädagogische Angebote genutzt werden.