Bürgermeister Dr. Martin Mertens besucht Hägele Group in Rommerskirchen

Es ist ein weiterer Großauftrag für die Hägele Group in Rommerskirchen, die Bürgermeister Dr. Martin Mertens jetzt im Rahmen seiner regelmäßigen Unternehmenskontakte besuchte.

Das Familienunternehmen betreibt bundesweit und in den Niederlanden mit 332 Betonmischern den Transport von Beton zu den Baustellen, betreibt darüber hinaus 38 Betonpumpen und bieten umfangreichen Werkstattservice für LKWs an.

Geschäftsführer Frank Koch informierte, gemeinsam mit seinem Sohn André Koch, den Bürgermeister auch über den neuen Großauftrag für die Tesla-Gigafactory in Berlin-Brandenburg : „Es gilt, rund 250.000 Kubikmeter Beton in einem exakt geplanten Logistikplan zum jeweils richtigen Zeitpunkt auf die Baustelle zu bringen. Am Ende werden das rund 31.000 Fahrten sein,“ so Frank Koch.

Dass die Hägele Group solche Großaufträge beherrscht, hat sie in der Vergangenheit schon bei anderen Großaufträgen, wie etwa dem Bauvorhaben Spreebogen und Potsdamer Platz (u.a. mit dem Reichstag und dem Bundeskanzleramt), bewiesen.

Weiterhin berichtete Frank Koch über ein neues Standbein. Die Firma organisiert jetzt auch den Transport von Zement in die Betonwerke mit zunächst drei Silozügen. Auch die Kiestransporte zu den Betonwerken will man zukünftig dauerhaft anbieten.

Seniorchef Helmut Hägele hatte es sich gemeinsam mit sei-ner Frau Anna auch nicht nehmen lassen, den Bürgermeister persönlich zu begrüßen. Nur noch selten im Geschäft, verfolgt er aber weiterhin mit großem Interesse und auch mit sichtlichem Stolz die Entwicklung des Unternehmens, das er 1975 mit zwei Betonmischern gegründet hat.

Bürgermeister Marin Mertens zeigst sich sehr beeindruckt: „2018 habe ich Sie in Rommerskirchen begrüßt. Es beeindruckt mich sehr, welche positive Entwicklung in den vergangenen beiden Jahren stattgefunden hat.“

Beim anschließenden Rundgang sagte er seine Unterstützung bei der Expansion auf dem Nachbargrundstück zu, wo die Firma ein weiteres Gebäude errichten möchte.