Bürgermeister Dr. Martin Mertens besucht Frauen-Frühstück-Fragen und überreicht Unterstützung für ehrenamtliches Engagement

Das Frauen-Frühstück-Fragen (FFF) gehört seit Jahrzehnten zu den festen Größen des gesellschaftlichen Lebens in Rommerskirchen. Bürgermeister Dr. Martin Mertens war heute zu Gast bei der traditionsreichen Veranstaltung im Pfarrzentrum St. Peter und nutzte die Gelegenheit, den ehrenamtlich engagierten Organisatorinnen einen Scheck der Gemeinde Rommerskirchen in Höhe von 400 Euro zu überreichen.

„Das Frauen-Frühstück-Fragen ist weit mehr als ein gemeinsames Frühstück. Hier entstehen Begegnungen, Gespräche und neue Ideen. Vor allem aber zeigt sich hier, wie stark das ehrenamtliche Engagement in unserer Gemeinde ist“, betonte Bürgermeister Dr. Martin Mertens bei seinem Besuch.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuten sich über die Unterstützung durch die Gemeinde und zeigten sich dankbar für die Anerkennung ihrer langjährigen ehrenamtlichen Arbeit. Seit vielen Jahren bietet das Frauen-Frühstück-Fragen regelmäßig Veranstaltungen an, die Menschen unterschiedlicher Generationen und Interessen zusammenbringen.

Neben dem gemeinsamen Frühstück stehen dabei stets interessante Vorträge und Diskussionen im Mittelpunkt. So führte heute Lokalhistoriker Martin Lambertz die Besucherinnen und Besucher auf einen spannenden historischen Rundgang durch Rommerskirchen und berichtete über die Entwicklung der Gemeinde und ihrer Ortsteile. Darüber hinaus widmet sich das Frauen-Frühstück-Fragen regelmäßig Themen aus den Bereichen Gesundheit, Heimatkunde, Gemeindeentwicklung, Kultur, Familie sowie religiösen und gesellschaftlichen Fragestellungen.

„Die Organisatorinnen schaffen es immer wieder, interessante Referentinnen und Referenten zu gewinnen und ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Dieses Engagement verdient höchsten Respekt und Anerkennung. Die Gemeinde unterstützt diese wertvolle Arbeit deshalb sehr gerne“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Das Frauen-Frühstück-Fragen besteht seit mittlerweile 35 Jahren und wird ausschließlich von ehrenamtlich engagierten Frauen organisiert. Die Veranstaltungsreihe hat sich in dieser Zeit zu einem wichtigen Treffpunkt für Austausch, Information und Gemeinschaft entwickelt und ist aus dem gesellschaftlichen Leben Rommerskirchens nicht mehr wegzudenken.

Die Gemeinde Rommerskirchen bedankt sich herzlich bei allen Ehrenamtlichen für ihren langjährigen Einsatz und wünscht dem Team des Frauen-Frühstück-Fragen auch für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher.