Bau der neuen Rettungswache

Vorbereitende Arbeiten sind angelaufen

Die Autofahrer, die z.Zt. die B477 durch Butzheim benutzen, benötigen in den nächsten drei bis vier Wochen Geduld. Eine Baustellenampel ist eingerichtet, der Verkehr wird einspurig geführt.

Hintergrund der Maßnahme ist der Bau der Rettungswache. Dort wird momentan ein neuer Hausanschluss verlegt, der bis in die Straße hineingeführt wird.

Direkt im Anschluss daran werden die Arbeiten für die Verlegung der Bushaltestelle angepackt.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Beide Maßnahmen, die Rettungswache und die Verlegung der Bushaltestelle sind ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit in Rommerskirchen. Leider lassen sich dabei die zeitlich befristeten Behinderungen nicht vermeiden. Ich bitte alle Betroffenen um ihr Verständnis.“