Atenea Flores Pertegas vs. Klara Strnadova

Am Samstag, den 22.Oktober, ist es so weit. Atenea Flores vom Rommerskirchener Thai-Box Verein Muay Thai, kämpft in Hückelhoven gegen die sechsfache World-Cup-Siegerin Klara Strnadova aus Tschechien.

Atenea Flores Pertegas hatte 2018 den Weltmeistertitel im Kick-Boxen erringen können und ist eine der erfolgreichsten Kämpferinnen, die jemals für Muay Thai Rommerskirchen an den Start gingen.

„Hier geht es nicht um Sportpolitik, sondern einfach darum, unserer Kämpferin Atenea Flores Pertegas den nötigen Rückhalt und Unterstützung für diesen wichtigen Kampf durch das heimische Publikum zu geben.

Wir freuen uns, wenn auch aus Rommerskirchen viele Fans Atenea unterstützen“, sagt Muay Thai-Chef und Bundestrainer Detlef Türnau.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens pflichtet Türnau bei: „Ich wünsche Atenea Flores Pertegas auch bei diesem Fight viel Erfolg und hoffe, dass sie viele Fans aus Rommerskirchen anfeuern werden.“

Im weiteren Programm der Hückelhovener Gala verteidigt Pascal Wolters seinen WBU Welttitel im Profi-Boxen und über das Word Muathai Council / MTBD werden 2 WMC In-terstate Titel im Muaythai ausgekämpft. Im Rahmenprogramm dieses Events finden auch noch weitere Top Muaythai Fights statt.

Die Hückelhovener Box-Gala findet in der Dreifachhalle an der Mittelstraße statt und beginnt um 18 Uhr (Einlass 16.30 Uhr).