AOK Bolzplatztour bei der Kastanienschule

Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Kastanienschule über ein besonderes Event freuen.

Die Kastanienschule hatte sich für die Teilnahme bei der AOK-WM-Bolzplatz-Tour beworben und wurde ausgewählt. Gemeinsam mit den ehemaligen Bundesliga-Profis Michael Klinkert und Marcel Witeczek konnten die Kinder auf dem Kunstrasenplatz der DJK Hoeningen trainieren. Ziel der AOK bei der WM-Bolzplatz-Tour ist es, Grundschüler der zweiten bis vierten Klasse zum Sport zu motivieren.

AOK Bolzplatztour bei der Kastanienschule

AOK Bolzplatztour bei der Kastanienschule

Schulleiterin Gabriele Domhof freute sich, zu den ausgewählten Schulen zu gehören. „Unsere Kinder sind im WM-Jahr besonders motiviert. Schon unser Schulfest am vergangenen Samstag stand ganz im Zeichen des Fußballs.“, so Domhof

Michael Klinkert, der unter anderem für den FC Schalke 04 und den Vfl Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga gespielt hat, brachte seine ganze Trainingserfahrung ein, um die Kinder anzuspornen – und den Kindern machte es sichtlich Spaß, durch einen Slalomparcours zu sprinten und weitere Übungen für die Schnelligkeit und die Reaktionsfähigkeit zu absolvieren.

Beeindruckt zeigte sich Bürgermeister Martin Mertens, der es sich nicht hatte nehmen lassen, an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen, von dem Eifer, mit dem die Kinder bei der Sache waren.

Neben Michael Klinkert zeigte sich auch Marcel Witeczek, früherer Profi beim FC Bayern München und dem Vfl Borussia Mönchengladbach begeistert von dem neuen Kunstrasenplatz der DJK Hoeningen.